Clippings, Fotos und Geschichten

Clipping: Als Audi mit einem Whippet für seinen 8-Zylinder warb

Anzeige:

Audi stellte in dieser Woche ein umfangreiches Facelift des Spitzenmodells A8 vor. Bjoern und Jens haben zu diesen Fahrzeugen in Ihren Blogs, ein paar wissenswerte Daten und Fakten zusammengetragen.

Passend zum Facelift des A8 haben wir im Clipping ein Werbeplakat für den ersten 8-Zylinder des Hauses Audi herausgesucht. Nicht erst mit dem 1988 aufgelegten V8 bot Audi Fahrzeuge der Oberklasse mit acht Zylindern an. Sondern schon 1927 stellte Audi mit dem Audi 19/100 PS Typ R „Imperator“ einen eigenen 8-Zylinder vor.

Dieser wurde als die Majestät der starken Wagen beworben. Das Werbeplakat, das Audi zur IAA in Berlin auflegte, schmückt ein Whippet. Das bringt mich auf eine Idee, denn unser Jim Clark würde sich mit seinem oft majestätischen Auftritt zweifelsfrei gut vor einem aktuellen A8 machen.

Ähnliche Artikel
Infos zum Titelbild des Beitrags in diesem Auto-Blog:
Werbeplakat für den Audi 19/100 PS Typ R „Imperator“ - natürlich mit Whippet (Foto: Audi)

Werbeplakat für den Audi 19/100 PS Typ R „Imperator“ - natürlich mit Whippet (Foto: Audi)
 

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.