Mediadaten 1300ccm.de – Auto-Blog für Auto-Natives

Warum Sie mit dem Auto-Blog 1300ccm zusammenarbeiten sollten? Weil Sie mit unserem Auto-Blog aktive Leser erreichen, die sich für Autos interessieren!

1300ccm.de ist das Auto-Blog vom Karla und Tom Schwede. Hier dreht sich alles um Autos und Motorsport. Ob Neuwagen, Youngtimer oder Oldtimer, ob Formel 1, Le Mans oder die Highlights des historischen Motorsports, seit 2007 gibt es an dieser Stelle regelmäßig Reportagen, Berichte, Fotos, News und Meinungen rund ums Auto.

Den Kraftstoff für echte „Auto Natives“ schreiben Karla, Björn, Denny, Christian, Peter, Max und Tom, aus der Auto Blogger Crew mit viel Benzin im Blut. Uns ist es wichtig, dass wir bei unseren Fahrberichten und Erfahrungen ausschließlich über eigene Erlebnisse berichten und keine fremden Texte veröffentlichen. Deshalb wird alles, was Ihr hier im Blog lesen könnt, frisch und exklusiv für echte „Auto Natives“ gezapft.

Mediadaten – Wer liest 1300ccm.de?

Mit unserem Konzept erreichen wir zurzeit rund 19.000 Besucher im Monat, die mehr als 42.500 Seiten abrufen. Die Besucher verweilen im Durchschnitt 1 Minuten 10s auf 1300ccm.

Zugriffe pro Woche von 03.07.2016 bis zum 01.07.2017 – gemessen mit Google Analytics

Warum heißt dieses Auto-Blog 1300ccm?
In der von 1963 bis 1988 ausgetragenen Tourenwagen-Europameisterschaft war die Hubraumklasse bis 1.300ccm immer die Klasse, in der die Autos unterwegs waren, die unserem Gründer Tom am Meisten gefallen haben.

Etwas mehr als die Hälfte unserer Leser interessiert sich für die Fahrbereiche. Interessant ist dabei, dass bei den Testberichten die Verweildauer mit 3 Minuten 07s deutlich über der allgemeinen Verweildauer liegt. Wir gehen daher davon aus, dass unser Auto-Blog von unseren Lesern als Hilfe bei der Entscheidungsfindung für oder gegen ein Auto Berücksichtigung findet.

Zudem zeigt die Statistik, dass unsere Testberichte auch lange nach ihrer Veröffentlichung konstant Leser finden. Denn bei der Beurteilung eines Autos gibt es keine neuen oder alten Nachrichten. Schließlich ist der Neuwagen von heute der Gebrauchte von morgen.

Alter und Geschlecht der Besucher im zweiten Halbjahr 2016

Die Akzeptanz von 1300ccm.de bestätigt auch Google. Mehr als 300 Positionen auf Seite 1, darunter Suchbegriffe wie „Golf Hybrid“, „Polo GTI Test“ oder „Nissan Qashqai Automatik Test“ (Stand 9. Juli 2017) sind ein eindrucksvoller Beleg für die gute Position des Blogs in Suchmaschinen.

Google Screenshot vom 15. Juli 2017: 1300ccm.de ist auf Platz zwei beim Suchbegriff „Golf Hybrid“

Welche Werbemöglichkeiten bietet 1300ccm?
Grundsätzlich bieten wir Ihnen auf der Seitenleiste sowie unter den Artikeln Platz für Display-Ads. Möglich sind auf der Seitenleiste Formate bis 300×250 Pixel. Andere Formate sind auf Wunsch möglich, sprechen Sie uns dazu bitte einfach an.
Zudem ist auch die Schaltung von Produkt – Reviews oder redaktionellen Beiträgen möglich, wenn sie thematisch zu unserem Blog passen. Bitte beachten Sie, dass die Veröffentlichung ausschließlich als gekennzeichnete Anzeige erfolgt. Ein Muster dafür, wie die Kennzeichnung erfolgt, finden Sie auf dieser Seite.

Etwa 85% unser Besucher kommen aus Deutschland, mehr als 90% aus dem deutschen Sprachraum. Größte Altersgruppe sind die 35 bis 54 Jährigen, die rund die Hälfte unser Besucher stellen. Etwas mehr als die Hälfte unser Besucher ist mit einem Desktop-PC unterwegs.

Mit rund 45% erreicht ein Großteil der Besucher unser Auto-Blog über Suchmaschinen. 10% unser Besucher folgen einem Hinweis in einem Sozialen Netzwerk wie Facebook, Google+ oder Twitter.

Positiv ist, dass unser Auto-Blog weiter bei Google News als Nachrichtenquelle Berücksichtigung findet.

Wir haben Sie überzeugt?

Schön, dann nehmen Sie, wenn Sie redaktionell mit uns zusammenarbeiten möchten, einfach Kontakt mit uns auf.

Fragen zu den Werbemöglichkeiten in Auto-Blogs 1300ccm.de richten Sie bitte an Moritz Nolte von autoblognetwork.de, der 1300ccm, das Auto Blog für Auto-Natives exklusiv vermarktet. Bitte sehen Sie von Anfragen zum Tausch von Links oder dergleichen ab.

Mediadaten
(Google Analytics – 01.07.2016-30.06.2017)

  • Seitenaufrufe pro User pro Besuch: 2,24
  • Durchschnittliche Verweildauer: 1:10 Minuten
  • Seitenaufrufe gesamt: 507.642
  • Besuchersitzungen: 227.110
  • Eindeutige Nutzer: 175.291
  • Alter: 25-34 Jahre: 21%, 35-44 Jahre: 23%, 45-54 Jahre: 26%
  • Geschlecht: 32% weiblich, 68% männlich
  • Gerätenutzung: PC 50%, Handy 36%, Tablet 14%
  • Besucherherkunft: DE 79%, AT 4%, CH 4%
  • Sichtbarkeit: Static OVI 2,09 (Quelle xovi.net, Stand 09.07.2017)

Reichweite der Social-Media-Kanäle