Nahverkehrshelden

Let’s quetsch

Das die Pendler im Ruhrgebiet durch die Bergschäden bei Essen einige Verspätungen, Umleitungen und Ausfälle im Bahnverkehr hinnehmen müssen ist mittlerweile bekannt. So werden z.B. viele Züge von Duisburg bis Dortmund über Oberhausen und Herne umgeleitet. Die Pendler wissen mittlerweile Bescheid und haben sich darauf…

Nahverkehrshelden

Allzeithoch an der Tankstelle

Es gibt Meldungen, die überraschen nicht wirklich. Die Meldung des ADAC, dass der zurückliegende September uns Autofahrern im Durchschnitt die teuersten Kraftstoffpreise aller Zeiten gebracht hat, ist so ein Fall. Denn die hohen Preise an den Tankstellen kann man nicht übersehen. Die Statistik des ADAC…

Nahverkehrshelden

Kniedrücken im Regionalexpress

Menschen können seltsame Wesen sein. Vor einigen Tagen hatte einer unser Nahverkehrshelden morgens um halb Sieben das Vergnügen, ein besonders bedauernswertes Exemplar als Mitreisenden zu erleben. Wahrscheinlich war dieser Genosse ein Ex-Suchtnippel, der verstanden hat, dass die E-Fluppen Rosetten-Lebea verursachen und nun seinen Frust am…